Was ist die Liebhaberei?

Die Liebhaberei Deutsch Kaltenbrunn ist ein gemeinnütziger Verein und betreibt einen Kunst- und Kulturbauernhof in Deutsch Kaltenbrunn im Südburgenland.

Bei uns kann jede/r mitmachen und mithelfen! Ganz besonders bemühen wir uns, Menschen in Krisensituationen wieder auf die Beine zu helfen.

Unser alter Vierkanthof mit 1,2Hektar Grund ist ein Bio Bauernhof als Verbindung von Kunst, Kultur und Natur!

 

Natur

Haltung von gefährdeten Tierarten, wie Kärtner Brillenschafe, Sulmtaler Hühner, Bienen und viele mehr!

Erhaltung alter Obstsorten, wie z.B. die Schafnase(Apfelsorte)

 

Kunst

  • Beiträge zur Erhaltung des kulturellen Erbes durch Workshops zu Handwerksfertigkeiten, die kaum mehr zu finden sind, z.B. Spinnen, Besenbinden, Schmankerln erzeugen,…

  • Raum für kreatives Schaffen: Gemeinsames Korbflechten, Malen, Filzen, Drechseln, Töpfern, Instrumente bauen,…

Kultur

  • Regelmäßige Ausstellungen in der „Hofgalerie“

  • Raum für Theater, Konzerte, Lesungen, Kleinkunst, Seminare, Workshops,…

 

Unser Ziel: Generationen verbinden und Menschen integrieren

Alle unsere Aktivitäten sollen Menschen zusammenführen. Alt&Jung können aufeinandertreffen, voneinander lernen und die Welt des Anderen besser verstehen! Außerdem bekommen Menschen in Krisensituationen bei uns Hilfe beim Wiedereinstieg in den Lebensalltag.

 

Mehr darüber, wie wir Generationen verbinden und Menschen integrieren.

 

„Wir fragen Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, Jugendliche, Einsame, ob sie uns helfen wollen, mit dem Hintergedanken, Menschen zu vernetzen, Freundschaften zu fördern, Verantwortung zu lernen und ein wertschätzendes Miteinander zu fördern.“

                                                                                                        Markus Hirtler, Vereinsobmann

 

Hier findest Du uns:

Liebhaberei

Generationen verbinden & Menschen integrieren
Obere Marktstraße 33
7572 Deutsch Kaltenbrunn

unsere Produkte ganz einfach bestellen am goodworks marktplatz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liebhaberei - Generationen verbinden, Menschen integrieren