Weihnachtsmarkt 2014

Schon der 3.Weihnachtsmarkt der Liebhaberei fand diesmal statt! Zahlreiche geniale KünstlerInnen von nah und fern, musikaliche Umrahmung von David Hauser, ein Puppentheater mit Stefan Karch, der Seemannschor und kulinarische Schmankerln der Liebhaberei machten auch diesen Markt zu etwas ganz besonderem! Auch der viele Regen konnte der urigen, gemütlichen Atmosphäre nichts anhaben! Ein DANKE an alle Helferlein, die so kräftig angepackt haben!

Vernissage mit Andrea Hauser

Andrea Hauser selbst ist der "Pinsel" in ihren Bildern und diese Lebendigkeit spürt man in ihren Werken. Durch ein Künstlergespräch bei der Ausstellungseröffnung am 14.November, bekamen die Gäste einen kurzen Einblick ins Leben sowie die Gedankengänge hinter den Arbeiten der Ausstellerin. Für die wunderbare musikalische Umrahmung sorgte diesmal Jonathan Hauser -ein junger Pianist & Komponist. Und natürlich kamen auch diesmal kulinarische Schmankerln der Liebhaberei nicht zu kurz! Ein DANKE an alle, die mitgeholfen haben, diesen Abend zu ermöglichen! 

Vernissage mit Elisabeth Holzschuster

Die Vernissage von und mit Elisabeth Holzschuster fand am FR, 12.September um 19.00Uhr statt und zahlreiche Besucher waren Teil dieser gelungenen Veranstaltung. Farbenkräftige und emotionsstarke Bilder berührten Alt und Jung. Thema dieses Abends war "Leben" und neben Gemälden gab es auch Keramiken der Künstlerin zu sehen! Für die musikalische Umrahmung sorgten die "Zamgschusterten", die an diesem Abend das erste Mal gemeinsam aufgetreten sind! Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt!

Sommerfest 2014

Auch dieses Jahr war das Sommerfest ein voller Erfolg! Spielestationen für Jung&Alt, ein Schätzspiel sowie Musik von "Anouche Blu" sorgten für Unterhaltung vom Feinsten! Kulinarische Schmankerl kamen nicht zu kurz, es gab Zeit für wertvollen Austausch und Gespräche. Als Höhepunkt galt wohl das erstmalige Sonnwendfeuer, das wohl jeden äußerlich und innerlich erwärmte! Danke an alle, die das Fest mitgestaltet haben! :D

Vernissage mit Josef Lederer

Am 16.Mai, um 19.00Uhr, wurde die Ausstellung von & mit Josef Lederer mit einer Vernissage eröffnet. Der Vereinsobmann Markus Hirtler und der Künstler selbst richteten einige berührende Worte an alle Besucher/-innen, ein kurzer Film über den Aussteller wurde gezeigt und für die wunderbare musikalische Umrahmung sorgte Edith Eicher. Auch diesmal kam der Gaumenschmaus nicht zu kurz, welcher zum Beisammenstehen, Genießen und Plaudern einlud. Josef Lederers Werke berührten die gekommenen Gäste sehr, da sie mit so einer Tiefe erfüllt sind, dass so mancher Gast den Nachhauseweg mit neuen, wertvollen Erkenntnissen angetreten ist. Vielen Dank für den gelungenen Abend!

Schafscherfest 2014

Schon zum zweiten Mal fand unser Schafscherfest statt, bei dem das Schafscheren und die Verarbeitung der Wolle im Vordergrund standen. Vom Scheren über das Waschen der Wolle zum Färben und Filzen, wissbegierige Gäste - vor allem die Kinder aus den umliegenden Schulen - konnten den Weg der Wolle genau verfolgen. Dazu gab es auch wieder kulinarische Schmankerln vom Kärntner Brillenschaf! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass das Fest so ein toller Erfolg wurde! 

 

 

Vernissage mit Karl Jany

„Wirt fotografiert“ war das Motto dieser gelungenen Vernissage! Karl Jany eröffnete mit seinen zahlreichen Fotografien einen Einblick in die Geschichte Deutsch-Kaltenbrunns und weit darüber hinaus. Was ihn auszeichnet, ist die Gabe, kurze Momente einzufangen und der Blick auf die kleinen Schönheiten, die das Leben so zu bieten hat, wie z.B. faule Äpfel in einer Wasserlacke, die durch die Abendsonne wie kleine Goldbarren wirken!

Christopher und Fabio Gölles sorgten für die musikalische Umrahmung und das Buffet war eine eigene Hauptattraktion für sich. Die entspannte Atmosphäre, die die zahlreichen Besucher mitbrachten, sorgte für einen wunderschönen Abend!

 

 

Karl Jany’s Bilder können noch bis 9. Mai 2014 bestaunt werden. Und zwar von Montag bis Freitag, je  8.00 – 12.00 Uhr.


 


 

 

 

 

Hier findest Du uns:

Liebhaberei

Generationen verbinden & Menschen integrieren
Obere Marktstraße 33
7572 Deutsch Kaltenbrunn

unsere Produkte ganz einfach bestellen am goodworks marktplatz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liebhaberei - Generationen verbinden, Menschen integrieren