Weihnachtsmarkt 2015

Hier ein paar Eindrücke vom Weihnachtsmarkt...

Vernissage Sophia Brandtner

Am FR, 13.November 2015 um 19.00Uhr fand eine Vernissage zum Thema "Wieder gefundener Glanz" von und mit Sophia Brandtner statt.

Die Künstlerin gab einen Einblick ins tiefere Verständnis ihrer spannenden Werke und für die musikalische Umrahmung sorgte Christopher Gölles, der eigens für die Ausstellungseröffnung Stücke kreierte, die zu S.Brandtner's Arbeiten passten.

Vielen Dank für den stimmigen & harmonischen Abend, bei dem auch diesmal die Kulinarik nicht zu kurz kam!

Vernissage Meisterklasse Ortweinschule

Am 18.September 2015 fand die Vernissage der Meisterklasse 14/15 Graz Ortweinschule am Hof der Liebhaberei statt. Ausgestellt wurden die Abschlussarbeiten und andere zum Thema "poetisch und/oder surreal". Elisabeth Friedmann, Laurenz Henkel, Hannah Hirtler, Andrea Sadjak und Maria Wiedner waren die KünstlerInnen dieses Abends. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise nahmen sie Bezug zum Thema, und erklärten den zahlreichen Besuchern ihre Werke individuell. Christoph Pronnegg sorgte für die musikalische Umrahmung und auch diesmal kam der Gaumenschmaus nicht zu kurz! Ein DANKE an alle Mithelfer! :)

Vernissage Franz Krammer

Am 12.Juni 2015 fand die Vernissage zu Franz Krammers Ausstellung zum Thema "Bild und Skulptur" statt. Im Innenhof wurde vom Künstler ein Schüttbild geschaffen, percussionistisch ummalt von Keywan Paydar. Die Ausstellung kann noch bis 3.September besucht werden. Schau vorbei, es lohnt sich! :D

Workshopfest 2015

Von 30.-31.Mai 2015 fand erstmalig das Workshop-Fest auf der Liebhaberei statt. Ziel war es, Kunsthandwerk erleben, probieren und lernen zu dürfen. Vom Drechseln, Filzen, Malen, Korb flechten, Maipfeiferl schnitzen, Glasperlen drehen bis hin zum Bogenbau, Keramik, Steppdecken machen, Papierschöpfchen und Schmieden war alles dabei. Die Künstler gingen geduldig auf die TeilnehmerInnen ein und teilten ihr Wissen gerne und bereitwillig mit ihnen! Im Tun und Schaffen liegt so viel Kraft und das durften alle Beteiligten an diesem Wochenende ganz neu erleben. Ein herzliches DANKE an alle, die so fleißig mitgeholfen haben, dass das Fest zu dem geworden ist, was es war! :D

Vernissage Adam & Jamnig

Am 24.April 2015 um 19.00Uhr startete die Ausstellungseröffnung von Anna Adam und Siegrid Jamnig. Diesmal handelte es sich um eine Lesung kombiniert mit einer Bild- und Fotoausstellung. Anna Adam nahm uns mit ihren tiefen, wertvollen und durchdachten Texten mit auf eine einzigartige Reise und Siegrid Jamnig gab uns Bildeindrücke mit auf den Weg, die zum Nachdenken, Staunen und Weiterdenken anregten. Markus Hirtler sorgte mit "schrillen, unkonventionellen Tönen" für die musikalische Interpretation und auch das mittlerweile traditionelle Schmankerlbuffet von Tina Gölles war mehr als nur eine Augenweide!

Die Ausstellung kann noch bis 1.Juni 2015 besichtigt werden. Immer MO-FR, 8.00Uhr-12.00Uhr. Es lohnt sich wirklich!

Vernissage Anneliese Brunner

Am FR, 6.Februar 2015 um 19.00Uhr gab's wiedermal eine Ausstellungseröffnung auf der Liebhaberei! Diesmal mit Bildern und Gemälden von Anneliese Brunner! Eröffnet wurde die Vernissage durch Frau Landesrätin Verena Dunst - Vielen Dank an dieser Stelle! :) Für die gänsehauterzeugende musikalische Umrahmung sorgte Diana Galakhova - eine begnadete Pianistin! Und auch diesmal kam die kulinarische Tradition nicht zu kurz! - Tina Gölles verzauberte mit ihren Leckerbissen wieder Gaumen und Herz!

 

Hier findest Du uns:

Liebhaberei

Generationen verbinden & Menschen integrieren
Obere Marktstraße 33
7572 Deutsch Kaltenbrunn

unsere Produkte ganz einfach bestellen am goodworks marktplatz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liebhaberei - Generationen verbinden, Menschen integrieren